24
April

Alles was zählt: Anna-Katharina Samsel und Volkan Isbert steigen aus

Diese Rollen stehen derzeit das letzte Mal in den Drehbüchern von „Alles was zählt„: „Katja Bergmann“ und „Can Öztürk“.

Anna-Katharina Samsel und Volkan Isbert steigen bei AWZ aus und werden ihre Verträge nicht verlängern. On air begleiten die beiden ihre Fans und die Zuschauer noch durch die kommenden Monate mit spannenden und emotionalen Geschichten. Wie sie die Essener Siedlung bei AWZ verlassen, wird an dieser Stelle noch nicht verraten – nur so viel: die Rollen werden keinen Serientod sterben!

Alle anderen Optionen sind also offen: sogar eine Rückkehr. Letzter geplanter Auftritt in der RTL-Serie: Folge 2.209, Ausstrahlung am 01.07.2015 für Anna-Katharina Samsel bzw. für Volkan Isbert in der Folge 2.217, Ausstrahlung am 13.07.2015.

Anna-Katharina Samsel (* 12. April 1985 in Hannover) war seit Folge 822, Ausstrahlung am 08.12.2009, im Ensemble der RTL-Serie. Zum Abschied sagt sie: „Es ist natürlich nie einfach, den „richtigen“ Zeitpunkt zu finden, um aus einer großen Produktion auszusteigen, für die man über viele Jahre sehr intensiv und mit viel Herzblut gearbeitet hat. Aber es ist an der Zeit, mich neu zu orientieren und zu schauen, wo der Weg noch hinführen kann.“

Die beliebte Schauspielerin weiter zu RTL: „Die Zeit bei AWZ war aufregend – ganz klar! Mein allererstes Casting war für AWZ und somit habe ich hier auch meine ersten Berufserfahrungen gemacht. Ich habe in den letzten Jahren wahnsinnig viel lernen dürfen und bin sehr dankbar, dass meine Rolle Katja so einen unglaublichen Wandel durchmachen durfte, was mir als Schauspielerin ein wirklich großes Spektrum an immer neuen Herausforderungen geboten hat.“

Zukunftspläne hat das bekannte RTL-Gesicht auch schon: „Als erstes werde ich in naher Zukunft tatsächlich ausgiebig Urlaub machen und freue mich schon auf den Strand, die Sonne und ganz viel Lesen! Ich habe viele verschiedene Pläne und Möglichkeiten für die Zukunft und werde in Ruhe entscheiden, worauf ich mich als Nächstes konzentriere. In jedem Fall freue ich mich jetzt schon auf die neuen Herausforderungen.“

Volkan Isbert (* 13. Oktober 1988 in Wipperfürth) kam in Folge 1591, Ausstrahlung am 28.12.2012, zu der Erfolgs-Daily und war zuvor nach der Schauspielschule und einem Studium unter anderem bei „Danni Lowinski“ zu sehen. Bei einem seiner letzten Drehs sagte er zu RTL: „Nach zweieinhalb Jahren sage ich nun Tschüss zu AWZ und zur Figur Can Öztürk. Es war eine Zeit, in der ich viel gelernt habe und große Freude am Spielen hatte. Ich bin sehr dankbar für die spannende Zeit bei und mit AWZ sowie für all die Erfahrungen, die ich hier sammeln konnte. Nicht zuletzt freue ich mich über alle Fans, die ich bei der Serie gewonnen habe und hoffe, diese irgendwann woanders bei anderen Projekten wiederzusehen.“

Guido Reinhardt, Produzent UFA Serial Drama: „Wir trennen uns nur schweren Herzens von Anna-Katharina und Volkan. Sie haben AWZ über viele Jahre bereichert und ihren Rollen eine einzigartige Farbe verliehen und sie mit einem ganz besonderen Humor versehen. Eine starke Leistung, auf die beide sehr stolz sein können und mit dem sie dem Publikum viel Freude gemacht haben. Für ihre zukünftigen Projekte wünschen wir beiden alles erdenklich Gute und sind gespannt, ob wir Katja und Can irgendwann in Essen wiedertreffen werden, gemäß dem Motto, man sieht sich immer zweimal…“

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook